|
TCB-Forum Das Forum des Tennis-Club Burgholzhausen e.V.
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Alf TCB-Supporter

|
Verfasst am: Mo Sep 10, 2007 9:24 am Titel: Swen Klink und Stefan Grimm Stadtmeister 2007 |
|
|
Swen Klink vom TC Burgholzhausen und Stefan Grimm vom TV Köppern sind die neuen Stadtmeister 2007. Der an Position 2 gesetzte Swen Klink schlug im Finale der Herren-Konkurrenz im clubinternen Duell TCB-Mannschaftskollegen Alf Windhorst (an Pos. 6 gesetzt) sehr deutlich mit 6:1, 6:3.
Zuvor hatte er im Halbfinale bereits den an Pos. 3 gesetzten Gunther Kraft aus Seulberg mit 6:4 und 6:3 aus dem Turnier geworfen, Alf Windhorst konnte sich im anderen Halbfinale mit 6:2 und 6:4 gegen Patrick Kirste aus Friedrichsdorf durchsetzen.

In der B-Runde der Herren-Konkurrenz kam es im Finale ebenfalls zu einem club-internen Vergleich mit Tobias Bauder und Christopher Hill, beide vom TV Köppern. Tobias Bauder gewann deutlich mit 6:1 und 6:1.
In der erstmalig angebotenen Herren40+-Konkurrenz waren 8 Meldungen zu verzeichnen, hervorzuheben sind hier vor allem die Teilnehmer, die wegen der nicht ausgetragenen He50-Konkurrenz bei den jüngeren Tennisfreunden antraten und dies mit großem Erfolg.
In den Gruppenspielen (im Modus Jeder-gegen-Jeden) konnten sich Stefan Grimm und Günther Kiessling (beide aus Köppern) ungeschlagen und ungefährdet als Gruppenerste durchsetzen. Als Gruppenzweite zogen Hajo Tillner aus Burgholzhausen und in Gruppe 2 Markus Donskoj vom TC Friedrichsdorf ins Halbfinale ein, konnten den spielstarken Gegnern jedoch wenig entgegensetzen (Grimm - Donskoj 6:0, 6:1 und Kiessling - Tillner 6:4, 6:1).
Das Finale war zunächst sehr ausgeglichen ehe Stefan Grimm, letztes Jahr noch Zweiter der Herren-Konkurrenz, letztendlich doch mit deutlichem Ergebnis 6:3 und 6:0 gewinnen konnte. Im Spiel um Platz 3 lieferten sich Hajo Tillner und Markus Donskoj einen packenden Kampf, aus dem letztlich Tillner mit 4:6, 7:6 und 7:6 als Sieger hervorging.

Leider war vor allem die Herren-Konkurrenz von einem sehr reduzierten Teilnehmerfeld geprägt, zu dem man sagen muss, dass weder der Austragungstermin noch der Austragungsort für die gemeldeten Spieler überraschend gewesen sein dürften. So wirkten die Absagen teilweise doch sehr befremdlich - sehr schade! Absagen aufgrund von Verletzungspech sind nicht beinflussbar und absolut entschuldbar. Einfach kurzfristig nicht anzutreten zeugt von wenig Respekt vor den Mitstreitern!
Wir danken allen Tennisfreunden, die sich beim wenig einladenden Wetter in sportlich fairen Spielen gemessen haben oder auch als Zuschauer auf der Anlage einfanden, um die Spieler anzufeuern.
Die Sieger in der Übersicht; Herren aktive: 1. Platz: Swen Klink (TC Burgholzhausen), 2. Platz: Windhorst, Alf (TC Burgholzhausen), 3. Platz: Kirste, Patrick (TC Friedrichsdorf), 4. Platz: Gunther Kraft (TC Seulberg, Spiel um Platz 3 nicht angetreten)
Herren 40+: 1. Platz: Stefan Grimm (TV Köppern), 2. Platz: Günther Kiessling (TV Köppern), 3. Platz: Hajo Tillner (TC Burgholzhausen) 4. Platz: Markus Donskoj (TC Friedrichsdorf).
Alle Spiele, alle Ergebnisse finden Sie hier: Tableau Herren, Spielplan Herren 40+ und hier die Bilder des Turniers.

_________________ Meine Zeitfresser: Genealogie Diabetes Tennis
Zuletzt bearbeitet von Alf am So Okt 28, 2007 7:25 pm, insgesamt 6-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
DeAsch TCB-Supporter

|
Verfasst am: Mo Sep 10, 2007 12:01 pm Titel: |
|
|
An dieser Stelle möchte ich mich bei der Turnierleitung für dieses gelungene Wochenende bedanken!!!
Also: DANKE!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Matti TCB-Supporter
Anmeldungsdatum: 04.04.2005 Beiträge: 376 Wohnort: Ober-Erlenbach / Kassel
|
Verfasst am: Mo Sep 10, 2007 3:34 pm Titel: |
|
|
Ja danke auch. Obwohl ich leider verletzungsbedingt aufgeben musste und das Wetter einen auch nicht gerade zu Freudeschreien animiert hat, hat es mir doch sehr viel Spaß gemacht!
Und
ABSOLUTE KLASSE SWEN!!!!!!!!!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Alf TCB-Supporter

|
Verfasst am: Mo Sep 10, 2007 4:11 pm Titel: |
|
|
Ja genau! Absolut klasse Swen!!
 _________________ Meine Zeitfresser: Genealogie Diabetes Tennis |
|
| Nach oben |
|
 |
TV Köppern Gast
|
Verfasst am: Mo Sep 10, 2007 4:24 pm Titel: Danke |
|
|
Hallo Alf,
im Namen des TV Köppern möchte ich mich für die hervorragende Organisation und letztendlich die Durchführung der F`dorfer Stadtmeisterschsften bedanken.
Deinem Kommentar zu den kurzfristigen Absagen kann ich mich nur anschließen!
Weiterhin alles Gute und beste Grüsse
Gaby Priesmeyer |
|
| Nach oben |
|
 |
Nature one Frischling
|
Verfasst am: Di Sep 11, 2007 1:56 pm Titel: |
|
|
Hallo,
wollte mich auch für die Gute Organisation bedanken!!!!
2008, bin ich wieder dabei!! wenn die Knochen halten
Gruß
Ralf |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|