Zurück zur Homepage des TC Burgholzhausen TCB-Forum
Das Forum des Tennis-Club Burgholzhausen e.V.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Swen Klink und Stefan Grimm Stadtmeister 2007

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    TCB-Forum Foren-Übersicht -> Nachrichtenmeldungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alf
TCB-Supporter

BeitragVerfasst am: Mo Sep 10, 2007 9:24 am    Titel: Swen Klink und Stefan Grimm Stadtmeister 2007 Antworten mit Zitat

Swen Klink vom TC Burgholzhausen und Stefan Grimm vom TV Köppern sind die neuen Stadtmeister 2007. Der an Position 2 gesetzte Swen Klink schlug im Finale der Herren-Konkurrenz im clubinternen Duell TCB-Mannschaftskollegen Alf Windhorst (an Pos. 6 gesetzt) sehr deutlich mit 6:1, 6:3.

Zuvor hatte er im Halbfinale bereits den an Pos. 3 gesetzten Gunther Kraft aus Seulberg mit 6:4 und 6:3 aus dem Turnier geworfen, Alf Windhorst konnte sich im anderen Halbfinale mit 6:2 und 6:4 gegen Patrick Kirste aus Friedrichsdorf durchsetzen.

Stadtmeisterschaften Friedrichsdorf 2007 Swen Klink u. Alf Windhorst

In der B-Runde der Herren-Konkurrenz kam es im Finale ebenfalls zu einem club-internen Vergleich mit Tobias Bauder und Christopher Hill, beide vom TV Köppern. Tobias Bauder gewann deutlich mit 6:1 und 6:1.

In der erstmalig angebotenen Herren40+-Konkurrenz waren 8 Meldungen zu verzeichnen, hervorzuheben sind hier vor allem die Teilnehmer, die wegen der nicht ausgetragenen He50-Konkurrenz bei den jüngeren Tennisfreunden antraten und dies mit großem Erfolg.

In den Gruppenspielen (im Modus Jeder-gegen-Jeden) konnten sich Stefan Grimm und Günther Kiessling (beide aus Köppern) ungeschlagen und ungefährdet als Gruppenerste durchsetzen. Als Gruppenzweite zogen Hajo Tillner aus Burgholzhausen und in Gruppe 2 Markus Donskoj vom TC Friedrichsdorf ins Halbfinale ein, konnten den spielstarken Gegnern jedoch wenig entgegensetzen (Grimm - Donskoj 6:0, 6:1 und Kiessling - Tillner 6:4, 6:1).

Das Finale war zunächst sehr ausgeglichen ehe Stefan Grimm, letztes Jahr noch Zweiter der Herren-Konkurrenz, letztendlich doch mit deutlichem Ergebnis 6:3 und 6:0 gewinnen konnte. Im Spiel um Platz 3 lieferten sich Hajo Tillner und Markus Donskoj einen packenden Kampf, aus dem letztlich Tillner mit 4:6, 7:6 und 7:6 als Sieger hervorging.

Stadtmeisterschaften Friedrichsdorf 2007 He40+: Günther Kiessling, Stefan Grimm, Hajo Tillner

Leider war vor allem die Herren-Konkurrenz von einem sehr reduzierten Teilnehmerfeld geprägt, zu dem man sagen muss, dass weder der Austragungstermin noch der Austragungsort für die gemeldeten Spieler überraschend gewesen sein dürften. So wirkten die Absagen teilweise doch sehr befremdlich - sehr schade! Absagen aufgrund von Verletzungspech sind nicht beinflussbar und absolut entschuldbar. Einfach kurzfristig nicht anzutreten zeugt von wenig Respekt vor den Mitstreitern!

Wir danken allen Tennisfreunden, die sich beim wenig einladenden Wetter in sportlich fairen Spielen gemessen haben oder auch als Zuschauer auf der Anlage einfanden, um die Spieler anzufeuern.

Die Sieger in der Übersicht; Herren aktive:
1. Platz: Swen Klink (TC Burgholzhausen),
2. Platz: Windhorst, Alf (TC Burgholzhausen),
3. Platz: Kirste, Patrick (TC Friedrichsdorf),
4. Platz: Gunther Kraft (TC Seulberg, Spiel um Platz 3 nicht angetreten)

Herren 40+:
1. Platz: Stefan Grimm (TV Köppern),
2. Platz: Günther Kiessling (TV Köppern),
3. Platz: Hajo Tillner (TC Burgholzhausen)
4. Platz: Markus Donskoj (TC Friedrichsdorf).

Alle Spiele, alle Ergebnisse finden Sie hier: Tableau Herren, Spielplan Herren 40+ und hier die Bilder des Turniers.

Zuletzt bearbeitet von Alf am So Okt 28, 2007 7:25 pm, insgesamt 6-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DeAsch
TCB-Supporter

BeitragVerfasst am: Mo Sep 10, 2007 12:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

An dieser Stelle möchte ich mich bei der Turnierleitung für dieses gelungene Wochenende bedanken!!!

Also: DANKE!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Matti
TCB-Supporter

BeitragVerfasst am: Mo Sep 10, 2007 3:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja danke auch. Obwohl ich leider verletzungsbedingt aufgeben musste und das Wetter einen auch nicht gerade zu Freudeschreien animiert hat, hat es mir doch sehr viel Spaß gemacht!
Und
ABSOLUTE KLASSE SWEN!!!!!!!!!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alf
TCB-Supporter

BeitragVerfasst am: Mo Sep 10, 2007 4:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja genau! Absolut klasse Swen!! Mauer Mauer
Zwinker
TV Köppern
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Sep 10, 2007 4:24 pm    Titel: Danke Antworten mit Zitat

Hallo Alf,
im Namen des TV Köppern möchte ich mich für die hervorragende Organisation und letztendlich die Durchführung der F`dorfer Stadtmeisterschsften bedanken.
Deinem Kommentar zu den kurzfristigen Absagen kann ich mich nur anschließen!

Weiterhin alles Gute und beste Grüsse
Gaby Priesmeyer
Nature one
Frischling

BeitragVerfasst am: Di Sep 11, 2007 1:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wollte mich auch für die Gute Very Happy Laola Organisation bedanken!!!!

2008, bin ich wieder dabei!! Razz wenn die Knochen halten Tänzchen

Gruß
Ralf
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    TCB-Forum Foren-Übersicht -> Nachrichtenmeldungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.